skip to main content
Abnehmen-Nichts-essen-hilft-nicht

Abnehmen?

Nichts essen hilft nicht

Das Thema Abnehmen ist immer präsent, vor allem in der Frauenwelt. Vielen fällt das Abnehmen schwer und hoffen "nichts zu essen" beschleunigt es. Davon kann ich nur abraten. Das ist weder für den Körper, noch für den Geist gesund.

Versuche es mit bewusster Ernährung. Verzichte nicht auf alles, sondern gestalte dir regelmäßige Mahlzeiten zu angemessenen Zeiten. Selbst wenn Du abnimmst, heißt das noch lange nicht, dass Du wenig Körperfett hast, auch nicht am Bauch. Für viele ist nämlich genau der Bauch die unbeliebte Problemzone. Egal wie schlank Du bist, sitzt dort das Bauchfett, wenn Du Dich nicht bewusst ernährst.

Frühstück, Mittag, Nachmittagssnack und Abendessen.

Oft liest Du, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag ist. Frisches Obst und Gemüse, ein Frühstücksei sind empfehlenswert, aber auch Kaffee und ein Weizenbrötchen sollten erlaubt sein. Denn auch beim Essen ist das Genießen ein Muss. Ein gutes Salz zum Würzen für Dein Frühstücksei oder Dein Brötchen ist auch eine Wohltat für Deinen Körper. Ich verwende Halitsalz. Es hat sehr viele gute Eigenschaften und reichlich Mineralien, die für Deinen Körper wichtig sind.

Ich habe mir eine Salzsole mit Halitsalz hergestellt, die ich jeden Morgen in ein Glas gefiltertes Wasser einführe und trinke. Das hilft meinem Körper sich wieder selbst zu helfen. Nach einem längeren Zeitraum der Einnahme erhält der Organismus seine eigene Kraft zurück und der Organismus kann sich wieder selbst helfen.

Zu oder nach den Mahlzeiten kannst Du ein Glas Brottrunk zu Dir nehmen. Das hilft dem Körper den Säure-Basen-Haushalt ins Gleichgewicht und Deine Figur in Form zu bringen.

Zum Mittag musst Du jetzt nicht schon anfangen zu knausern. Iss bewusst und baue auch hier Gemüse ein. Wenn Du Dich mit Topinambur arrangieren kannst, solltest Du darauf nicht verzichten, denn für diejenigen, die abnehmen möchten, ist Topinambur genau das Richtige. Du kannst ihn roh oder gekocht essen, als Kartoffelersatz oder dazu. Wer Topinambur gern isst, hat viele Möglichkeiten ihn in den Speiseplan einzubauen und gesund ist er außerdem. Würze Dein Essen zusätzlich mit unterstützend wirkenden Gewürzen und Kräutern. Ich nehme gern Kurkuma dazu, wenn das Essen auf dem Teller ist. Auch etwas Koriander, wegen der entgiftenden Wirkung auf Körper und Gehirn. Zum Nachtisch darf es Pudding sein, aber vielleicht legst Du etwas Obst dazu. Äpfel haben eine tolle Wirkung. Sie sind nicht nur gut für Deinen Körper, sondern leiten auch Schwermetalle aus. Iss nicht zu spät am Tag Obst, denn das belastet die Leber zu sehr. Auch Obst produziert Alkohol und es ist schwer ihn vor dem Schlafengehen anzubauen.

Ein kleiner Nachmittagssnack soll erlaubt sein. Wenn Du ihn dir gönnst, greifst Du am Abend nicht unbedingt zu Chips und Schokolade, die Dich nun von neuem beginnen lassen, Deine Figur in Form bringen zu müssen. Einen Kaffee oder Tee, vielleicht Jiaogulan-Tee und etwas Schokolade oder lieber einen Keks? Von Jiaogulan heißt es, es sei die Unsterblichkeitspflanze. Sie ist vielseitig verwendbar und soll eine der beiden wertvollsten Pflanzen für unsere Gesundheit sein. Was gut für die Gesundheit ist, ist auch gut für die Figur.

Werbung

Jiaogulan kannst Du auch in Dein Abendessen einbauen. Eine leckere Scheibe Schwarzbrot mit selbst angerührtem Quark, gewürzt mit Oregano, Thymian, Kurkuma, Koriander, Pfeffer und vielleicht Halitsalz. Oben drüber Jiaogulan gestreut und mit ein paar Tomaten und Basilikum belegt. Das ist lecker und schmeckt frisch.

Im Sommer, wenn die Temperaturen so hoch sind, dass Du keinen Hunger verspürst, kann so ein Quark zu Kartoffeln einfach wunderbar sein. Manchmal schneide ich noch ein paar hauchdünne Gurkenscheiben einer Salatgurke in den Quark. Einfach nur lecker.

Zwischen den Mahlzeiten trinke ausreichend Wasser. Wenn Du morgens und abends jeweils einen halben Teelöffel Kaiser Natron in ein Glas stilles Wasser verrührst und trinkst, entgiftest Du Deinen Körper gleich und hilfst ihm Deinen Säure-Basen-Haushalt zu regulieren. Auch das wirkt unterstützend, wenn Du etwas für Dein Äußeres tun möchtest und hält Dich gesund.

Ich baue einige Lebensmittel in den Alltag ein und füge sie meinem Essen, sofern es geht, zu. Topinambur, Kurkuma, Koriander, Zimt, Honig, Zeolith, Kaiser Natron, Brottrunk, Jiaogulan, Basilikum, Halitsalz sind täglich dabei.

Verwende Honig und Zeolith nur mit Holz- oder Plastiklöffel, um die wertvollen Enzyme nicht zu zerstören.

Zum Schneiden von Obst, Gemüse und Kräutern nimm vorzugsweise ein Keramikmesser. So bleiben Dir die Vitamine erhalten.

Natürlich darf Bewegung bei all dem nicht fehlen. Spaziergänge, ein schneller Schritt oder vielleicht HulaHop können da schon einiges bewirken. Atme tief ein und aus, denn über die Atmung entgiftest Du ebenso.

Denke daran: Nichts essen, macht dick.

Viel Erfolg und hab Geduld!

Ebenfalls empfehlenswert: Der 5-Tage Detox Guide von Diana Délo! Werbung

Bild: depositphotos.comWerbung

Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität!

meingesundesleben.at-Team

Immer bemüht alle Informationen rund um das Thema Gesundheit zu sammeln und übersichtlich wiederzugeben.

Werbung
Werbung

0 Kommentare

Bitte folgende Daten vollständig in eine E-Mail kopieren und ausgefüllt an blog@projectdevelopment.at senden:

Artikel: https://www.meingesundesleben.at/Artikel/16/Abnehmen-Nichts-essen-hilft-nicht

Name:

Kommentar:

Wir behalten uns die Anpassung oder Nichtveröffentlichung von Kommentaren ausdrücklich vor.

Die Veröffentlichung erfolgt gewöhnlich binnen weniger Tage. Eine Benachrichtigung über die Veröffentlichung oder Nichtveröffentlichung erfolgt generell nicht.

Aus Datenschutz- und Performancegründen ist eine Übermittlung nur per E-Mail möglich.

meingesundesleben.at-Team